Ehrenamt

Ehrenamt

Als ich noch Heranwachsende war, wollte ich die ganze Welt retten! Dass Frieden herrscht und alle gesund leben, war das, was ich schon immer wollte! Klar allerdings war mir nicht, wie ich es denn bewerkstelligen sollte. Später im Leben habe ich gelernt – alles Große beginnt immer mit dem ersten Schritt und ich möchte zuerst vor der eigenen Haustür kehren. So ist die Idee entstanden, die ab Juni endlich in Erfüllung geht – mit meinem kleinen Schritt den ich vor meine Haustür hier in Hannover setze. Ich werde Jugendliche bei ihrer Berufswahl unterstützen – mit dem, was ich am besten kann und am liebsten tue – Coaching. Zuhause dieser Kinder ist eine staatliche Einrichtung… Eigentlich haben alle diese Kinder ein Zuhause, aber deren Eltern befinden sich im Moment in einer Lage, wo sie sich um deren Kinder nicht zuverlässig kümmern können.

Den Kindern im Kinderheim kommt die Wirkung des Coachings nur zur Gute. Sie lernen sich selbst kennen, lernen an sich selbst zu glauben und lernen, dass die Welt auch schöne, gute Seiten hat. Mit dem Beruf, der ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht sind die Menschen nachhaltig glücklicher, zufriedener und friedlicher. Das bringt uns allen was!

Und noch eins. Bei diesen Einrichtungen brauchen nicht nur die Kinder Unterstützung. Die Erzieher und andere Mitarbeiter sind auch oft erschöpft und überfordert. Ein Coaching, eine Mediation oder auch eine psychologische Beratung ist oft von Nöten. Dieser Umstand ist zwar allgemein bekannt, aber leider sind die notwendigen finanziellen Mittel für diese Anliegen nicht vorgesehen…

Damit lade ich Gleichgesinnte ein, mit mir zusammen diese Schritte zu gehen und die Welt um uns herum zufriedener und glücklicher zu gestalten. Nachhaltig!

Schreiben Sie mir einfach

Profilbild Iryna Nikolayeva